Geht es meinen Kampffisch gut?
Ich halte seit ungefähr einen Monat einen männlichen Kampffisch alleine in einen 30l Becken. Er schwimmt oft das Becken ab und ist auch sehr aktiv, frisst normal, die Temperatur passt auch (zwischen 25-27 grad), doch manchmal liegt er sozusagen am Boden ( siehe Bild) oder auf einen größeren Blatt. Hat das was schlechtes zu bedeuten, auch wenn er nur kurzzeitig am Boden oder auf Blättern liegt und sondst eigentlich sehr viel herum schwimmt ? Kann es sein dass es ihn nicht gut geht ? Meint ihr sieht er gesund aus ?
2 Antworten
Kampffisch legen sich sehr gerne zum erholen oder schlafen auf den Boden, Blätter oder Steine. Solange sich dein Kampffisch so wie angegeben verhält ist alles im grünen Bereich. So vom Bild her fällt mir auch optisch nichts negatives auf. Seine Flosse sieht gut aus und seine Farbe ist auch sehr strahlend, was ein sehr gutes Zeichen ist. Ein ebenfalls gutes Zeichen bei deinen KaFi ist, dass er sein Aquarium ( Revier) sehr oft abschwimmt.
Sieht für mich jetzt spontan nach einer typischen Schlafposition aus, nicht selten begeben sie sich dann dafür richtung Boden mit der Nase nach unten. Mal auf Blättern und manchmal fast schon eingewickelt zwischen den Schwimmpflanzen. Sofern sich der Fisch normal verhält, nichts auffälliges ist und optisch fällt jetzt nichts auf, sollte es ihm eigentlich gut gehen.