Kamera zeigt keine Bilder mehr an, sondern nur 'Dateifehler'! Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kopiere mal alle Bilder auf die Festplatte und formatiere dann die Speicherkarte (geht in der Kamera im Menu). ACHTUNG, dadurch werden ALLE Bilder auf der Kamera gelöscht! Oder probiere eine andere Speicherkarte aus. Falls Formatieren nichts bring, andere Speicherkarte, diese gehen manchmal auch kaputt, dann kann es zu Dateifehlern kommen.

natürlich sollte man wie Geronimo schon sagte, die Bilder auf der speicherkate nicht verändern (Drehen, Bearbeiten usw.) weil die Kamera meistens nur die eingenen Bilder im Orginalformat anzeigen kann. Der PC sollte damit dann aber keine Probleme haben, wenn die Bilder auf die Festplatte kopiert wurden.

hast du die Bilder auf deinen Rechner getan? Und sie gedreht? Dadurch habe ich auch immer diese Fehler

geronimo2011
Fragesteller

Ich hatte sie vor ein par Monaten auf den Rechner verschoben und nur diese funktionieren, aber gedreht habe ich sie nie. Es sind ja nur die Neuen Bilder, die nicht funktionieren.