Kamera extremst verschwommen keine Bilder möglich was tun?

6 Antworten

Vielleicht ist etwas im Inneren der Kamera kaputt.
Lass sie mal von jemanden anschauen und reparieren, der sowas beruflich macht. Allerdings nur, wenn dir das Geld wert ist. Wenn die Kamera auf eBay günstiger als die Reparaturkosten war, solltest du dir lieber eine ganz neue kaufen.

Kvnhmpl
Fragesteller

Also wenn etwas kaputt ist schicke ich sie eher zurück da in der beschreibung stand dass sie einwandfrei funktioniere

EmyTheMess  23.06.2022, 19:23
@Kvnhmpl

Hm... Ich würde das Teil trotzdem mal anschauen lassen.

Hdhdidbs  24.06.2022, 14:36
@Kvnhmpl

Tut sie wahrscheinlich auch, du hast bloß kein Objektiv drauf. Wenn man Systemkameras nutzt, muss man sich auch eine Optik kaufen, sonst hast du natürlich nur verschwommene Bilder.

VG Hdhdidbs

Äh auf ne Systemkamera muss auch ein Objektiv. Ohne Objektiv kannst du keine Bilder machen, Sherlock.

Kuck dir mal jegliche Kamera an, wie z.B. dein Handy. Siehst du da nur ein Loch mit Sensor oder ist da überall eine Glaslinse zu erkennen? Und hast du schonmal jemals jemanden mit einer Systemkamera gesehn, der kein Objektiv drauf hat?

Hdhdidbs  24.06.2022, 14:35

Haha, stimmt der hat keine Linse drauf 😁

VG

Sag bitte, dass da ein Objektiv dran ist.

Wenn nicht: Bingo.

Kvnhmpl
Fragesteller

Nein da ist keines dran

Sophonisbe  23.06.2022, 19:21
@Kvnhmpl
Nein da ist keines dran

Sobald da eins dran ist, wirst Du Dich über die Bilder freuen können...

Kvnhmpl
Fragesteller
@Sophonisbe

Aber auch ohne müsste man zumindest etwas erkennen können klar die bilder sind dann was schlechter aber trotzdem müsste man etwas sehen können ich kann meine kamera beliebig wo hinhalten man erkennt halt garnichts außer weiß und wenn ich nah an farbige objekte rangehe sieht man halt nur die farbe davon

Sophonisbe  23.06.2022, 19:31
@Kvnhmpl
Aber auch ohne müsste man zumindest etwas erkennen können klar die bilder sind dann was schlechter aber trotzdem müsste man etwas sehen können ich kann meine kamera beliebig wo hinhalten man erkennt halt garnichts außer weiß und wenn ich nah an farbige objekte rangehe sieht man halt nur die farbe davon

Nein.

Kannst Dir ja aus Papier eine Lochblende bauen.

Kvnhmpl
Fragesteller
@Sophonisbe

Wie nein warum sollte eine kamera nicht funktionieren ohne ein zusätzliches objektiv dass ist die standart kamera so wie man sie im laden bekommen kann ich kann auch gerne ein bild von der dazu hochladen

Sophonisbe  23.06.2022, 19:39
@Kvnhmpl

Ohne Objektiv macht keine Kamera ein vernünftiges Bild. Physikalische Gesetze und so. Bastel Dir aus Papier eine Lochblende, dann kannst Du zumindest was erkennen. Das wäre dann aber definitiv an der falschen Stelle gespart.

Kvnhmpl
Fragesteller

Also kein zusätzliches das standart ding halt