Hallo, Hab ein Problem mit ebaykleinanzeigen ich habe Bilder Hochgeladen 12 MB eingehalten 20 Bilder auch Trotzdem Sind Sie verschwommen /unscharf?

2 Antworten

Wenn ein Bild eine hohe Auflösung hat, wird auf den meissten Internet Seiten die Auflösung, reduziert. Was anscheinend nur wenige wissen, das ist, dass die Reduktion der Auflösung auf digitalem Weg, eine ganz primitive Methode ist ... man errechnet aus mehreren Bildpunkten einen Bildpunkt ... man kann sich das ganz eifach vorstellen ... Wenn es beispielsweise 4 Punkte hat wird daraus ein Punkt    ::   --->  wenn man die Grösse des Bildes halbiert. Wenn die einzelnen Punkte dann noch verschiedene Farben haben, dann wird der eine Punkt eine Mischung von diesen Farben. Dadurc wird das Bild dann unscharf.

Am schärfsten ist das Bild, wenn es mit der gleichen Auflösung, auf dem Computer-Monitor angezeigt wird, wie es aufgenommen wurde.

Desshalb ist oftmals das extrem hoch auflösende Foto weniger scharf, wie ein Foto mit geringer Auflösung.

Die Megapixel sagen nichts über die Schärfe aus :). Autofokus verwendet? Vielleicht mal ohne Autofokus scharf stellen?

CaptenChaos
Fragesteller

Ja hab Autofokus probiere morgen mal Ohne Aus Danke !