Kamen eure Begabungen von Mutter oder Vater?

5 Antworten

Mein Verständnis für Musik kommt von beiden Eltern zu gleichen Teilen. Beide hatten Musik studiert und waren Berufsmusiker.

Die Neigung zur Technik, Physik und Elektronik kommt von der väterlichen Seite. Mein Opa hat mich bereits im Alter von 5 Jahren mit ausgedienten Weckern versorgt, die ich zerlegen durfte. So hatte ich schon im Vorschulalter verstanden, wie eine Uhr funktioniert.

Mathematisch von beiden, kann man also nicht klar sagen, konnten beide gut.

Künstlerisch auch von beiden, da sind wir alle gleich mies.

Musikalisch von meiner Mutter, mein Vater ist da gänzlich unbegabt. Wobei das bei ihm aber auch nie gefördert wurde, während meine Mutter früh Instrumente gelernt hat. Wir haben ebenso früh mit Instrumenten angefangen, wer weiß wie es sonst gewesen wäre...

Ich würde sagen ich bin eine Mischung aus beiden, dazu auch ein wenig die Großeltern und ein paar Dinge noch so zusätzlich.

Bisschen von beiden. Das logische Denken und Mathe kann ich im Gegensatz zu meine Mutter gar nicht gut. Von meinem Vater hab ich dann wahrscheinlich, dass ich es nicht kann

Meine Mutter konnte sehr gut Torten backen.
Davon hab ich so gar nichts weg, allerdings mag ich auch keine Torte.

Mein Papa war Polizist.
Und aus irgendwelchen, mir unerfindlichen Gründen, kreuzen immer wieder Kriminelle meinen Weg, die dann nach meinen Hinweisen an die Polizei festgesetzt werden können.
Schießen tu ich auch ziemlich gut. Nur mit Hunden hab ich es nicht so. Bin eher ein Katzenmensch.

Sie kommen aus mir, weil ich eine Mischung aus beiden bin