Kalte Temperaturen - mehrere Lagen?

13 Antworten

Ja. Das Zwiebelprinzip mit mehrere Lagen hat sich bewährt. Je nach Außentemperatur und geplanter Aktivität zieht man das Passende an und man kann bei Bedarf wieder was ausziehen. Und auch unter einer engen Jeans tragen alle in unserer Familie Strumpfhosen. Strumpfhosen haben den Vorteil, dass sie keine Beinnähte haben und nicht wie Leggings / lange Unterhosen mit Socken hoch-/verrutschen können. Und wenn man Strumpfhosen mit Flachnähten im Höschenteil wählt, tragen die Nähte auch nicht auf.

So wie immer! Jeans und T-Shirt und nur die Jacke wird den Temperaturen angepasst

Hauptsache es gibt eine dünne Luftpolster zwischen die Lagen die gut vom eigenen Körperwärme halten kann.

Unter der Jeans trage ich meistens eine Wollstrumpfhose, mit Zopfmuster.

Je kälter, desto mehr Zwiebel.

Standard obenrum: Unterhemd, Rolli, Fleecepullover oder Wolljacke, Mantel. Bei Bedarf noch eine Fleeceweste dazwischen.

Schal nicht vergessen, und Mütze, sowie Handschuhe.

Unter der Jeans: lange Skiunterwäsche. 2 Paar Socken in den Stiefeln.

Damit komme ich immer gut durch, auf meinen Hundegängen draußen.