Kalorien Pommes?

2 Antworten

Hey Grüße Dich,

da ich gerne mal öfters bei Imbissbuden oder auch mal am See Pommes kaufe, kann ich dir schon mal genau sagen, dass an den Pommes Tüten einmal folgendes auf 100g stand, wie viele Kalorien es hat:

  • Vom See: 142kcal auf 100g, dann 151kcal auf 100g und 170kcal auf 100g

Bei den Imbissbuden, wo ich öfters kaufe, stand auf den Tüten folgendes drauf:

  • 137kcal auf 100g und 148kcal auf 100g

Also, wie du selber liest & wie du auch schon selber geschrieben hast, kann sich das vom Pommes Hersteller & und je nach Menge immer anders variieren.

Aber im Schnitt hat eine Pommes & das auf 100g berechnet zwischen 133-180kcal.

Schöne Pfingsten Dir & alles Gute !

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in 3 Monaten 13kg abgenommen (Intensivdiät)

Eine typische Portion Kiosk-Pommes (ca. 200-250g) hat etwa 500-600 Kalorien, abhängig von der Zubereitung und den Saucen.

Baje7bxa  22.05.2024, 02:09

Übertreib mal nicht.

Eine Pommes hat auf 200-250g niemals so viel Kalorien.

Mal davon ab fragw ich mich, wie du darauf kommst, dass eine Pommes etwa 200-250g wiegen sollte ?

Weder beim Kiosk, See, Schwimmen wird so viel Pommes reingetan. Die meisten wiegen noch nicht einmal 180g.

Und was Saucen angehen >> Auch da kommst du nie auf die 500g und das bei der Menge.