Kalk/Wasserflecken Schicht entfernen - Wie?

4 Antworten

Teure Spezialreiniger müssen nicht sein. Versuch es mit Essigreiniger oder einem Schuß Essig in Wasser mit Spülmittel. Zieh Gummihandschuh an und trag eine Brille um Deine Hände und Augen vor der Säure zu schützen. Mit Essigreiniger oder Essigwasser kann man jeden Kalkbelag von Oberflächen entfernen außer von Marmor und anderen empfindlichen  Oberflächen! Mit verdünnter Zitronensäure kann man ebenfalls hartnäckig verkrustete Kalkablagerungen entfernen.

Gehts mit einer richtig groben Bürste?

mal mit Kalkreiniger probiert ? gut ist der von Lidl

W5 Kalk-Reiniger , hier werden auch kochtöpfe wieder blitzblank wo kein anderer reiniger nicht mal die spühlmaschine packt

Eine Bürste nehmen und Kratzen nicht alles kann man leicht entfernen