Kalifat für Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 80%
Gut 20%

5 Antworten

Schlecht

Es fällt mir immer noch schwer die Hamburger Demonstration ernst zu nehmen (obwohl ich besser sollte).

Auch der Vorwurf einer Wertediktatur klingt gerade aus dem Munde von Islamisten irrsinnig.

Frappierend die Ignoranz und Anmaßung der Forderungen in einem anderen Land. Wer es wirklich ernst meint mit solchen Forderungen sollte in ein Land gehen, das diesem "Ideal" nahekommt Afghanistan z.B.

Man muss aufpassen, dass diese nicht labile und sozial Benachteiligte ködern so wie es vor 10, 12 Jahren dem IS bei uns gelang.

Und man muss aufpassen, dass diese Spinner nicht den Ruf toleranter, weltoffener Muslime beschädigen.

Anonym6425
Fragesteller

Sehe ich genauso

Schlecht

Es gab eine Demo. Gebt diesen Idioten doch nicht immer mehr aufmerksamkeit als ihnen zusteht.

Anonym6425
Fragesteller

Man kann nicht alles ignorieren, was eine potenzielle Gefahrenquelle sein könnte. Die Leute sollen erfahren, dass solche Sachen tatsächlich passieren können, wenn nicht mal bald gehandelt wird.

Legion73  03.05.2024, 22:18
@Anonym6425

Ich hab nicht gesagt dass mans ignorieren soll. Nur nicht größer machen als es ist.

CwieZukunft  03.05.2024, 22:28
@Legion73

So sehe ich des auch ich glaube der Handlungsdruck ist da wirklich noch gering. Da haben wir ganz andere Probleme.

Schlecht

In Afghanistan gibt es doch eine Art Kalifat, warum machen die sich dann nicht alle auf den Weg dahin?

Egal, jedenfalls kann ein Kalifat für ein seit Jahrhunderten "aufgeklärtes" Europa nie eine Lösung sein. Der Islam hat nie die Zeit des Humanismus und der Aufklärung erlebt, weshalb er mit unserer Gesellschaft kaum vereinbar ist.

Islamisten haben außerdem viele Gemeinsamkeiten mit Rechtsextremisten:

- anstelle der Nationalität ist die Religion der "trennende" Faktor zwischen den Menschen: alle Nichtmuslime werden als Menschen 2. Klasse angesehen und ausgegrenzt.

- das Individuum muss sich der Gemeinschaft unterordnen. individuelles Denken ist eher unerwünscht.

- Frauenrechte sind eingeschränkt

- die Justiz muss sich den gesellschaftlichen "Zielen" und damit der Religion unterordnen. Das garantiert keine fairen Prozesse mehr.

- Bildung und Wissenschaft müssen gegenüber der Religion zurückstecken.

Usw.

Schlecht

Natürlich nicht.