Kali zeigt keinen Login Bildschirm nach Boot?

3 Antworten

Schritte:

  1. Nimm dir eine beliebige, für Anfänger geeignete Linux-Distribution wie bspw. Linux Mint, Linux Mint Debian Edition, Solus OS, Fedora,...
  2. Starte diese in einer VM und installiere sie.
  3. Erkunde den Linux-Desktop und seine Grundlagen.
  4. Parallel kannst du dich einlesen in PenTesting, Networking, IT-Security und mehr.
  5. Dann kannst du langsam damit anfangen, Kali Linux zu benutzen, das ausschließlich für professionelle PenTester gemacht ist.

Offensichtlich hast du es geschafft, dir eine Kali Linux-Version ohne grafische Oberfläche zu ziehen oder du hast die grafischen Einstellungen der VM verhunzt, sodass Kali keine grafische Ausgabe machen kann. Normalerweise erscheint da nämlich ein grafischer Login-Bildschirm und keine Eingabeaufforderung.

NivekB
Fragesteller
Offensichtlich hast du es geschafft, dir eine Kali Linux-Version ohne grafische Oberfläche zu ziehen

Nein, das ist die selbe wie im Video. Die hat definitiv eine grafische Oberfläche.

oder du hast die grafischen Einstellungen der VM verhunzt, sodass Kali keine grafische Ausgabe machen kann

Ich habe nichts anders gemacht, als im Video und mein Hyper-V ist richtig eingestellt.

Normalerweise erscheint da nämlich ein grafischer Login-Bildschirm

Genau das ist doch mein Problem.

Eingabeaufforderung

Ist es nicht wirklich. Denn dann könnte ich etwas eintippen, was nicht der Fall ist.

Dann kannst du langsam damit anfangen, Kali Linux zu benutzen, das ausschließlich für professionelle PenTester gemacht ist.

Gatekeeping.

julihan41  13.01.2024, 17:10
@NivekB
Gatekeeping

Und das hat auch einen Grund. Es ist für professionelle PenTester und fertig. Quasi alles, was du mit Kali Linux machst, ist im rechtlichen Graubereich. Technisch kann man sich damit auch einiges verhunzen.

Ich habe nichts anders gemacht, als im Video und mein Hyper-V ist richtig eingestellt.

Vielleicht laut Video, aber ist das bei dir auch richtig eingestellt? Hast du die gleiche Hardware wie der Typ in dem Video?

Da du dich eh nicht von der Verwendung abbringen lässt:

  • Prüfe die Einstellungen in Hyper-V noch mal genau.
  • Wird deine Grafikkarte korrekt in der VM angemeldet?
  • Hast du das schon mit weiteren Quellen gegen geprüft? Nur weil ein Video das so macht, heißt es nicht, dass das richtig ist so oder dass die Informationen noch aktuell sind.
  • Schon mal Virtualbox ausprobiert?

Warum meine andere Antwort gelöscht wurde, fände ich mal spannend zu wissen.

ich habe gerade Kali mit Hyper-V nach diesem Tutorialinstalliert.

Falsche Distribution.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und privat

NivekB
Fragesteller

Mittlerweile habe ich die selbe Distribution, aber mit der Hyper-V Schnellerdtellung installiert. Da ging es, also es idt die richtige gewesen. Wer weiß, was beim ersten Mal falsch gelaufen ist.

Dann starte dein login Manager doch einfach manuell um zu schauen ob es nur beim Boot net automatisch startet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch