Kali Linux Tastatur Layout kompabilität?

2 Antworten

Von Experte BeamerBen bestätigt

Du mußt bei Linux die DE-Locale aktivieren. Zur Zeit hast Du anscheinend die US-Locle mit QWERTY-Layout.

Weil du das Amerikanische Tastatur Layout nutzt, der Computer bestimmt die Zuordnung von Taste -> Buchstabe, welche Tastatur das ist ist egal.

https://lmddgtfy.net/?q=Kali%20Linux%20change%20Keyboard%20Layout

Wenn du nicht mit einem Browser und Suchmaschine das Problem selber lösen kannst solltest du eher so etwas wie Linux Mint nutzen und die Finger von Kali lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards