Kali Linux buggt mit Virtualbox?

2 Antworten

Da ist wohl bei der Installation was schiefgegangen, der kommt über den Bootloader nicht hinaus, wohl weil die Datei normal.mod fehlt.

Das System starten kann man mit dem Befehl boot, allerdings befürchte ich, dass die Bootpartition noch gar nicht festgelegt ist. Du kannst es probieren, ich würde das aber nochmal neu installieren. Bei mir hat das schonmal in einer VM (auch Virtualbox ) unter Linux Mint problemlos geklappt.

ich habe mir heute Kali linux installiert
ich komme in irgend einen komischen Terminal

Keine Ahnung von der grub shell, aber Kali verwenden -> du verwendest die falsche Distribution.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Security Backend - KEIN Pentester! KEIN Kali!

asdf2mk
Fragesteller

wie kann ich es aber beheben