Kakerlaken - Kleidung waschen? Wie?

4 Antworten

kakerlaken befallen deine kleidung nicht, keine sorge... die sitzen im dunkeln,z.b. unter möbeln, legen ihre eier in spalten und ritzen, aber nicht in kleidung, das wären dann die motten. mach dir nicht so einen kopf. ruf einen kammerjäger an, und frag, was du tun sollst. es gibt auch kakerlakenfallen in drogerien zu kaufen.

Weißt Du eigentlich, was Kakerlaken sind bzw. wie sie aussehen? Ich denke eher, Du verwechselst da was.

sabrinasetlur
Fragesteller

Ja, leider weiß ich wie die aussehen. Und habe mir bereits Bestätigen lassen das es eine Kakerlake war.

Das Problem ist, dass die Kakerlaken Eierpakete hinterlassen die eventuell in der Kleidung ist.

Bluffer79  28.12.2011, 12:18
@Palatiner

Die Viecher selbst kann der Kammerjäger bekämpfen aber die Eier nicht! Die Klamotten kann sie DEFINITV vergessen! Die nimmt sie mit in die neue Wohnung wenn sie die Klamotten holt! Die Eier gehen nämlich durch die Pestizide nicht kaputt und in der neuen Wohnung schlüpfen sie und der Spaß geht von vorne los. Besser wäre sie kauft sich neue Klamotten wenn sie auf Nummer sicher gehen will.

sabrinasetlur
Fragesteller
@Bluffer79

Oh Mensch, das hört sich total sch**** an. Weg schmeißen geht irgendwie schlecht. Bin in der Ausbildung habe so gut wie kein Geld...Gibt es da echt keine Möglichkeiten? Den Fernseher muss ich wohl auch weg schmeißen. Der ist so gut wie Neu und sehr teuer gewesen. Geht sowas über die Hausratversicherung?

Bluffer79  29.12.2011, 02:34
@sabrinasetlur

Weiß ich leider nicht. Frag mal die Hausratsversicherung. Aber die Eier von den Viechern können überall sein und du könntest sie in die andere Wohnung unbemerkt mitnehmen. Wenn sie dort dann schlüpfen geht der Zirkus von vorne los. Kann sein das deine Versicherung greift. Ansonsten frag auch mal einen Anwalt oder den Mieterschutzbund wie es mit dem Schadensersatz in einem solchen Fall aussieht.

Bei 60/grad waschen dann sind sie weg

ich würde erst mal den insektenvernichter anrufen denke mal sonst keine change