Kaiserschnitt Narbee?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steristrips werden oft noch über die Hautnaht geklebt, um die Wundränder zusätzlich anzunähern und ein kosmetisch angenehmes Narbenbild zu sichern.

Du kannst getrost duschen gehen und die Strips abmachen. Auch wenn du keine sichtbaren Fäden siehst, ist der Schnitt in 3 Schichten genäht. Wenn sich der Operateur ganz viel Mühe gegeben hat, hat er eine Intracutannaht gemacht, so dass der Faden nicht zu sehen ist.

Herzlichen Glückwunsch zum Baby und alles Gute!

SK

Also bei mir war überhaupt kein Pflaster drauf. Damit ich mit den Enden der Fäden nicht an der Netzhose hängen bleibe, hab ich im Krankenhaus auf Empfehlung der Hebamme noch eine dünne Wundauflage auf die Naht gelegt. Ich hab schon im Krankenhaus am 2. Tag nach der OP das erste Mal wieder geduscht, war kein Problem.

Wenn die Naht aber noch blutet, wie du schreibst, weiß ich auch nicht...

Hast du eine Nachsorge-Hebamme, die du fragen kannst? Das wäre meine erste Anlaufstelle.

Das was du siehst ist nur die Naht in der Haut. Darunter liegendes Gewebe ist separtat genäht worden. Wenn deine Ärzte dir das ssagen ist das in Ordnung.