Abszess am Schaft ist aufgegangen, was nun?

Regina3  22.01.2022, 02:18

Hast Du Bilder?

blablakeks1234
Fragesteller

Hab dir eine Freundesanfrage geschickt, kann im Nachhinein hier keine Fotos hochladen mehr

Regina3  22.01.2022, 02:19

ok

blablakeks1234
Fragesteller

Du musst die Anfrage annehmen, damit ich dir entgegen kommen kann ^^ (Bilder)

2 Antworten

Hallo!

  1. Bitte nicht dran rumdrücken, denn deine Lymphknoten sind ganz in der Nähe. Man kann davon eine Blutvergiftung bekommen, wenn der Abszess noch in einer anderen Richtung Eiter ablässt. Gerade bei so gut durchbluteten Stellen verteilt sich sowas schnell im Blutkreislauf. Außerdem kann sich ein Karfunkel bilden, wenn es sich im Gewebe verteilt, dann wird es immer größer.
  2. keine Wund- und Heilsalbe draufmachen, sonst verkapselt sich das eventuell. Bevor sich die Wunde schließen darf, muss sie sauber und bakterienfrei sein. geh zum Arzt und lass dir eine Salbe geben, die man zum abtöten der Bakterien nimmt. In den meisten Fällen ist ein Abszess eine Staphylokokkeninfektion. Daher brauchst du eine Salbe, die speziell dagegen wirkt.
  3. sollte es jetzt nicht besser werden (was nicht immer der Fall ist) musst du einen Arzt drüber schauen lassen. Gerade wenn es ein Abszess ist, der älter ist, bildet sich um den Eiter eine Art "Sack" und der muss entfernt werden, weil er sich ansonsten immer wieder füllen wird und dann irgendwann ein harter Knubbel wird.
  4. Wenn es dir jetzt unerwartet schlechter gehen sollte, d.h. Fieber, Schwindel o.Ä. dann ab zum Arzt mit dir und sprich diesen Abszess an. Auch wenns dir vielleicht peinlich ist, aber so wissen sie gleich was möglicherweise die Ursache ist.
  5. Beim nächsten Mal direkt zum Arzt und Salbe holen (ja ich weiß, du hast das aus Zufall gefunden), falls dir wieder sowas auffällt. Was da raus kommt ist infektiös und wenn deine Hände nicht sauber genug sind und du dir z.B. ins Auge fasst, kannst du davon auch eine fette Bindehautentzündung bekommen.

Gute Besserung und beste Wünsche, dass das Ding abheilt, ohne wieder zu kommen.

blablakeks1234
Fragesteller

Danke für dein Beitrag:)

Die Salbe die ich auftrug ist Antibakteriell und wird anscheinend auch für Abszesse benutzt. Nutzer sagen daß sie sehr schnell positive Ergebnisse erzielen konnten.

Mein Abszess ist noch nicht entzündet gewesen (kein Roter Hof zu sehen)

Es war einfach eine Masse unter der Narbe die Aufging und anscheinend noch was drin ist (kann vllt auch die Schwellung sein) ich werde morgen nach dem Aufstehen das nochmal anschauen^^

blablakeks1234
Fragesteller

Mit dem Unerwartet schlechter ist sehr schwer einzuschätzen... Da ich seit gestern Morgen Eine Mandelentzündung bekam. (Husten, Auswurf von Speichel,leichtes Fieber) dagegen hab ich bereits vor einige Stunden Ibuprofen genommen und es geht mir leicht besser (zumindest das Fieber scheint weg zu sein)

Also wird das schlecht mit den Einschätzen

Hi, blablakeks1234.

Du hast alles richtig gemacht.

Gib doch ein bisschen Heil -und Wundsalbe drauf.

Sollte wirklich noch nicht alles heraus sein, dann holst du dir in der Apotheke eine Zugsalbe, dann kommt auch der letzte Dreck noch heraus.

Also, kein Grund zur Besorgnis, und in eine Klinik brauchst du auch nicht. Du brauchst also keine Angst zu haben.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  22.01.2022, 02:24

Hallo, blablakeks. Vielen Dank für deine Bewertung.

blablakeks1234
Fragesteller
@Renate2804

Sehr gerne :)

Falls du es genau wissen möchtest, habe mir Pyolysin raufgeschmiert 😅 nicht optimal aber die einzige Salbe die ich im Hause habe