Kaffee und Angststörung?

3 Antworten

Kaffee kann Angst und Panik auslösen bzw. verstärken, hab da selbst manchmal Probleme und reduziere oder lasse ihn ganz weg. Entzugserscheinungen bekomme ich da nicht...hab vielleicht das Gefühl, mehr müde zu sein. Gibt ja schon das alte Kinderlied...C a f f e e , trink nicht zu viel Caffee, schwächt die Nerven, macht Dich blass und krank, ist schon was Wahres dran, nervös macht er auf alle Fälle, finde ich...das Herz schlägt schneller und stärker, mich macht er unruhig und nervös...

Wenn du viel und regelmäßig Kaffee getrunken hast und ihn auf einmal weg lässt, kann sein, dass du eine Weile mit Kopfschmerzen zu kämpfen hast.

Ich vermute mal aus dem Bauch heraus, das das null Auswirkung hat.