Käsefondue..... was passt dazu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fleisch? Aber bitte kein rohes Fleisch, dass muss schon gebraten oder gekocht sein.
Neben Brot passt aber auch Gemüse. Es darf aber nicht so gekocht sein, dass es auf der Gabel zerfällt, sondern muss noch bissfest sein. Stücke von Brokkoli, Blumenkohl usw sind optimal.


serenity2 
Fragesteller
 18.12.2011, 19:52

nicht roh wir machen noch ein fleischfondue und das gekochte oder frittierte fleisch schmeckt echt gut mit käse

0
Franticek  18.12.2011, 19:57
@serenity2

Habe ich noch nicht so gekannt, werde es aber mal probieren. Danke, jetzt habe auch ich etwas neues gelernt.

0
serenity2 
Fragesteller
 18.12.2011, 20:00
@Franticek

also ich mag am liebsten frittiertes hühnchenfleisch mein freund eher gekochtes schwein . kannst ja dann mal bescheid geben wie ihr es mögt.

0

Also Fleisch schon mal gar nicht, das ist doch ein Kaesefondue! Auf guten Kaese (z.B. Greyerzer, Vacherin, Appenzeller)und einen guten Wein kommt es an, dann schmeckt das auch hervorragend nur mit eingedipptem Weissbrot und ist alles andere als langweilig! Dazu einen gruenen Salat servieren


serenity2 
Fragesteller
 18.12.2011, 19:57

wir machen ein ganz einfaches käsefondue und vorallem ohnen alkohol da wir noch ein kind haben und unser zwerg ist nicht jeden käse er ist da echt wählerisch

0

Ananas,Mandarinen,Kiwi,Birnen.

Gekochte Kartoffeln?

Fleisch passt überhaupt nicht zu einem Käsefondue, das überschneidet sich. Ich empfehle dir nur Weissbrot und geschwellte Kartoffeln!!!!


serenity2 
Fragesteller
 18.12.2011, 20:48

was sind "geschwellte" Kartoffeln??

0