Käse zum Fisch

9 Antworten

Sag niemals nie. Es gibt Pizza mit Thunfisch und Meeresfrüchte. Und es soll Leute geben die das mögen. Ich gehöre nicht dazu.

Ich mag Käse und Fisch als Kombi nicht. Ich hatte vorher bereits von der italienischen Regel gehört, das man über pasta mit Meeresfrüchten kein Parmesan streut, aber sie für merkwürdig und spießig gehalten. Dann habe ich Fisch mit einer Kartoffeln-Parmesankruste gemacht. Kruste lecker, Fisch lecker. Beides zusammen überhaupt nicht harmonisch. Zwar kein Gaumengraus aber auch kein Gaumenschmaus. Und so ging es mir bei der Pizza Tonno und auch bei diesen Tk-Backfisch mit Käsesosse.

Dass es da ein Verbot geben soll ist mir neu. Aber vom Geschmack her gesehen könnte ich mir vorstellen, dass man es einfach deshalb unterlässt, weil der Käse den Fisch voll übertönt.

Du kannst den Fisch auch mit Erdebeermarmelade oder Honig essen. Die Geschmäcker sind verschieden. MAN... wer ist das???????????????

Wenn ich an der Nord- und Ostsee regelmäßig Urlaub mache, esse ich mittags so oft wie möglich Fisch. Eigentlich habe ich bei den Gerichten (mittags) bisher nie Käse dazu bekommen, egal in welcher Form. Die Kombination Käse und Fisch kenne ich daher also eigentlich auch nicht. Was natürlich nicht bedeutet, daß es hier keine entsprechenden Rezepte gibt.