Käse auf Lasagne bildet See aus Fett?

11 Antworten

Kann bei richtigen Aufbau nicht passieren zum einen käse nicht flächig sonder in Häufchen mit lücken dazwichen drauf. Des weiteren keine Form wählen wo keine luft zwischen Lasagne und Topf bleibt ca1cm sollte es mindest sein.

LG Sikas

Das war wohl zu viel Käse!

Also entweder würde ich Parmesan nehmen oder anderen Reibekäse.

Bei letzterem allerdings nicht soviel - maximal 100g für eine große Lasagne.

Hi

Ganz einfach: Das ist viel zu viel Käse. Man braucht eigentlich gar keinen Käse, auch Bechamelsoße überbäckt schön brraun.

Der Parmesan ist zwischen den Schichten besser aufgehoben.

Nach einer halben Stunde bildet sich in der Mitte der Lasagne eine kleine Mulde (...) die sich mit dem Fett des geschmolzenen Käses füllt.

Bist du sicher, dass das Fett ist und nicht der Wasseraustritt eines qualitativ minderwertigen Käses?

Alex

WoRegist
Fragesteller

Nein, das war sicher Fett ;) Zum Käse kann ich nichts sagen. Der Parmesan ist der Originalparmesan aus Italien und der geriebene Käse dieser hier: Reibkäse 'Le Gruyère' von MIFROMA - 120g, Käse gerieben, Ideal für feine Pasta oder zum überbacken https://www.amazon.de/dp/B00PFXW6VI/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_L9xvCbFJC7219

EinAlexander  02.02.2019, 12:59
@WoRegist

Ich kann dem Link leider nicht die Zutatenliste entnehmen. Bei fertig geriebenem Käse findet man auf der Zutatenliste auch oft noch Milcheiweiß, Pflanzenöl und Stärke. (Nicht nur) deswegen würde ich Käse immer selbst reiben.

WoRegist
Fragesteller
@EinAlexander

Ja, ich werde das nächste Mal Gouda nehmen (wie der User drüber vorgeschlagen hat) und den auch selbst reiben :)

hm, ich hatte das tatsächlich noch nie. was für käse nimmst du denn?