Wie baue ich eine Heizung für einen kleinen Whirlpool?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sebimagics,

ich würde Dir auch von den von Dir vorgeschlagenen Varianten abraten, da wenig effektiv und möglicherweise auch gefährlich!

Ich würde versuchen, einen alten Holz/Kohlebadeofen zu ergattern, möglicherweise aus Kupfer, die Armaturen so umzubauen, dass Du einmal drucklos das Wasser vom Pool über eine Pumpe zirkulieren lassen kannst und aber ebenso, diesen Badeofen als Dusche warm/kalt verwenden könntest!

Hier ist eben Kreativität angesagt ;-)

MfG

norina

Eine Elektroheizung ist im betrieb ziemlich teuer. Besser wäre eine mit einem Holzofen betriebene. Zudem ist die Kombination aus Strom und WAsser extrem gefährlich. Lass es, damit rumzubasteln.

Es gibt effektivere Methoden sich umzubringen. Dazu mußt Du Dir keine Poolheizung basteln. Ein gutgemeinter Rat: Investiere dein Geld in eine vernünftige Poolheizung, dann hast Du mehr als 3 Sekunden was davon.