kämpfen oder kämpfen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Kämpfen lassen 86%
Selbst kämpfen 14%

7 Antworten

Vielleicht liegt es an mir, aber da ist ein kleiner Logikfehler drin.

Was ist der Unterschied zwischen "Ich Kämpfe um ihn" und "Ich bringe ihn dazu, um mich zu kämpfen" in beiden Szenarien bist du diejenige, die letztenendes vielleicht das nachsehen hat, denn wer nicht weiß was er will, der kämpft nicht, dann würdest du folglich nicht um ihn kämpfen sondern im grunde dafür dass er für etwas kämpft, worüber er sich uneins ist ob er das wirklich will von dem du willst dass er darum kämpft, ist klar was ich meine?

Wenn er wüsste, dass er die Beziehung möchte, dann kann er kämpfen, aber mit der Einstellung, dass er unsicher ist wird er nichts tun. Warum sollst du dann die ganze Arbeit auf dich nehmen, wenn du weißt was du möchtest, dann bist du nicht diejenige die zumindest Stand jetzt eine Entscheidung treffen muss.

Das kommt erst dann auf dich zu, wenn der Faktor Zeit mitreinspielt, denn wie lange willst du warten, bis der geruht ist, eine Entscheidung zu treffen, 1 Monat, 6 Monate 1 Jahr? Irgendwann musst du dich fragen wo die Grenzen liegen und ab wann es einfach nur noch peinlich und demütigend wird auf die Bank geschoben zu werden.

Kämpfen lassen

Wenn dann kämpfen lassen. Da er sich aber seiner Gefühle unsicher ist, frage ich mich was das bringen soll. Wenn man es ernst meint dann ist man sich auch sicher.

lvischer21
Fragesteller

er hat Angst, dass einzugehen, weil er von seiner alten toxischen Beziehung sehr geprägt wurde

AmysAngel  24.11.2022, 15:27
@lvischer21

Dann weder noch. Ich fände dann beides kindisch. Einfach sich weiter treffen und kennenlernen und es auf euch zukommen lassen :) Dabei sollte nichts einseitig sein. Dh wenn er zb keine Treffen will, dann renne ihm nicht hinterher. Genauso wenig sollte nicht nur alles von ihm kommen.

Wenn er aber GAR NICHT auf dich zugeht, dann würde ich es auch nicht weiter versuchen. Da sollte auch schon was von ihm kommen.

Hiii :)

Falls du jetzt alles gibt's und kämpfst, und er dich am Ende trotzdem nicht will war das alles umsonst. Lass ihm Zeit und seine Entscheidung am Ende wenn er bereit ist treffen.

LG 💕

er ist sich unsicher mit seinen Gefühlen und weiß nicht, was er will.

Dann liegt es doch auf der Hand, dass er sich darüber erst einmal klar werden sollte.

Wenn er dann soweit ist, soll er sich wieder melden.

Kämpfen lassen

ich würde das sagen weil ich finde er soll selber mit den Gefühlen klarkommen