Kabelmanagment aber schreibtisch ist nicht an der wand?

An der wand sieht es nicht gut aus

2 Antworten

Pack den Schreibtisch an die Wand, dann kannst du auch das Kabel Managen. (Zumal das wohl der merkwürdigste Gaming Schreibtisch ist was ich je gesehen hab, und ich hab schon einige gesehen)

Aber beim Hintergrundbild hast du Geschmack🤝

Jan83949
Fragesteller

Danke und es ist nh großer Ikea tisch

Bero2  04.10.2023, 01:43
@Jan83949

No Front aber Ikea = Idioten kaufen einfach alles.

Spar dein Geld lieber indem du auf Facebook nachsiehst was es dort so gebraucht gibt, hat nichts mit "hab kaum geld, muss mir daswegen etwas gebrauchtes holen" zu tun, man spart einfach mur Massig Geld statt dem Miesen Großkonzern sein Geld zu geben.

So als kleinen Tipp

Der Schreibtisch sieht top aus, was mich eher wundert ist weshalb dein Laptop auf dem Boden liegt. Ich mein, du könntest ja auch zwei Bildschirme benutzen, würde es nur nachvollziehen wenn der Laptop Bildschirm kaputt wäre.

Jan83949
Fragesteller
@Bero2

Genau der laptop bildschirm ist kaput hab mir aber jetzt nh laptop halterung geholt die man unter den tisch macht und joa

Also ich habe eine Steckdosenleiste direkt unter dem Schreibtisch angeschraubt. Jetzt gibt es nur noch eine Leitung zum Schreibtisch und die habe ich mit "Wire clamp" befestigt.

Bild zum Beitrag

Die Kabel vom Bildschirm, Netzteil Laptop, Netzteil Drucker usw. zur Steckdose habe ich ebenfalls auf der Tischplatte fixiert, was überflüssig war, zusammengerollt und mit Kabelbindern unter der Schreibtischplatte nahe der Steckdosenleiste fixiert, damit da nicht soviel Kabelgedöhns rumhängt.

USB-Kabel, die ständig raus- und reingesteckt werden, kann man preiswert mit verschiedenfarbigen "Binder Clips" managen. Siehe Bild.

Bild zum Beitrag

Wenn Du es "hübscher" haben möchtest, gibt es auch "Cord Clipholder" zum Kleben in verschiedenen Farben. Hier in Schwarz:

Bild zum Beitrag

Ansonsten ist eine supertolle Anlaufstelle für Ideen aus aller Welt "Pinterest". Dort findest Du alles von Kaufbarem bis zum DIY.

Es gibt viele Seiten für Kabelmanagement.

Schau mal hier: https://www.bueromoebel-experte.de/ratgeber/digitalisierung-technologie/kabelmanagement-tipps/

oder hier: https://klardigital.de/schreibtisch-kabelmanagement-6-tipps-fuers-kabelverstecken/

Denke mal, Du hast genug Input bekommen, dass Du selbst kreativ wirst. Viel Erfolg!

 - (Gaming, Elektrik, Management)  - (Gaming, Elektrik, Management)  - (Gaming, Elektrik, Management)