Kabelfernsehen ohne Kabel in der Wohnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Extender, die das Signal per Funk an deinen TV übertragen, aber wie ich gesehen habe sind die teuer. Wenn dein TV ein Smart TV mit WLAN ist, kannst du übers Internet TV sehen, es gibt dafür einige Apps, ist halt umständlich. Falls nicht, gibt es Streaming Sticks und Boxen, die machen deinen TV quasi zum Smart-TV. Der Fire-TV Stick kostet z.B. 40 Euro.

Wenn bei Unitymedia bist, dann könnte es mit einer irgendwie gearteten HDMI-Funk Übertragung oder HDMI-WIFI Übertragung funktionieren. Die Horizon Box kann man Smartphone App steuern. Internet per WLAN und Telefon per DECT.

Nur HDMI-(Funk/Wifi) Übertragung ist sicher Mist und mit dem WLAN hast auch eine Minderung der Bandbreite.

------

Kabelanschluss kündigen - Internet behalten. Umstieg auf DVB-S2 (SatellitenTV). Telefon überlegen, ob du das brauchst (da Smartphone hast), wenn ja dann vllt nicht vom Anbieter, sondern von sipgate.de

freenet-funk.de kannst auch mal anschauen.

besteht die Möglichkeit den Anschluss zu verlegen?

Seeteufel
Fragesteller

Leider Nein. Weder an der Decke noch auf der Fußbodenleiste.