Wie ist das mit dem Kabelanschluss

3 Antworten

Hallo,

grundlegend solltest Du mal in Deinem Mietvertrag nachsehen, bzw. Deinen Vermieter befragen, ob der Kabelanschluss grundlegend Bestandteil der Mietsache ist. ( Hinsichtlich Funktion ). Dann hast Du selbst keinen Kabelvertrag, sondern der Vermieter hat einen Sammelvertrag mit dem Kabelbetreiber.

mfg

Parhalia

Es ist oft so das der Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten ist,und darum nichts extra kostet.Ist das nicht der Fall und es sind Einzelanschlüsse dann kann der Anschluss wie beim Telefon gesperrt werden,das hängt aber von der Verkabelung ab,das geht nur bei Einzelverkabelung.Geht das Kabel von Anschlussdose zu Anschlussdose dann wird der Anschluss verplompt und kann nicht mehr genutzt werden wenn kein Vertrag besteht,es kann aber lange dauern bis der Kabelanbieter das merkt.Allerdings wenn Du Internet über den Kabelanbieter nutzt dann ist ihm bekannt das Du auch das Fernsehangebot nutzen kannst,von daher denke ich das das mit den Nebenkosten über den Vermieter läuft.

mit dem Kabelanbieter einen Termin vereinbaren