Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du könntest 2 deiner adapterstecker verwenden, dazwischen ein LAN Kabel oder ein ISDN Kabel.

es geht aber auch billiger.

du nimmst den Stecker:

http://www.rakuten.de/produkt/kabel-tk-tae-adapterflachtae-n-rj11rj12-1044955510.html

das ist fast das gleiche wie deiner, nur kleiner, billiger und hat auch nur eine 6polige Westernbuchse....

dazu noch ein normales Teleofnkabel (also auf einer Seite TAE auf der anderen Seite Western. das ganze zusammen stecken - fertig

ich gehe mal davon aus, dass du das lobenswerte vorhaben hast, deinen router aus dem Wohnraum zu verbannen. falls du die dazu nötige TAE Dose noch nicht hast, geht es noch billiger...

du besorgst dir statt einer TAE Dose eine sogenannte UAE Dose. das ist praktisch eine ISDN Dose. in die UAE Dose passt nämlich nicht nur der RJ 45 Stecker (8 pole) sondern auch der RJ 12 Stecker (6 Pole)

wenn du jetzt nicht nur ein analoges Telefon, sondern 2 analoge telefone anschließen magst, dann kannst du noch mehr sparen. du besorgst dir eine so genannte UAE 8 / 8 Dose WICHTIG !!!! NICHT die UAE 2 x 8 !!!!

bei der UAE 8 / 8 hast du 2 mal 8 Anschlüsse....

die abgehenden Leitungen (fest verlegt) kannst du dann jeweils an die Anschlüsse nummer 4 und 5 anschließen. die Telefonkabel mit den Westernsteckern in die UAE Dose und den TAE Steckern in den Router - fertig

so machen wir das übrigens immer, wenn wir für den Kunden Router in den Nebenräumen installiren.

lg, Anna

antworter001
Fragesteller

Also mein router eine Fritz box 7490 steht im keller. An sie möchte ich zwei analoge telefone anschließen. Dafür hat der Elektriker zwei TAE Dosen NFN neben den router gesetzt die wiederum mit einem fest verlegtem Kabel zu den beiden telefonen in den verschiedenen Stockwerken führen. Kanst du mir jetzt bitte nochmal einen Link schicken mit dem was ich jetzt brauche

antworter001
Fragesteller
@Peppie85

stimmt ja die fritzt box hat ja auch noch so einen anschluss da hätte ich selbst drauf kommen können danke

antworter001
Fragesteller
@antworter001

ich hab jetzt so ein kabel gekauft und hab auch zuerst gedacht, dass es funktionert aber es funktioniert nur bei ausgehenden anrufe nicht wenn ich angerufen werde.Woran könnte das liegen?

Peppie85  14.09.2015, 19:00
@antworter001

DAS liegt nicht am Kabel... wenn du anrufen kannst, geht die verbindung. du musst der fritzbox auch noch sagen, welche telefone klingeln sollen, wenn eine bestimmte nummer angerufen wird.

lg, Anna

zwei solcher RJ45-TAE-Adapter und ein Netzwerkkabel dazwischenstecken ?

kommt darauf an, was du denn damit machen willst bzw. ob die Belegung eben auf beiden Seiten gleich sein soll