Kabel Deutschland: KoaxialKabel

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Techniker wird die neue Dose anbauen und ggf. das Modem dort anschließen und dann wieder gehen.

FireStorm123
Fragesteller

Also bekomme ich ne neue Dose in meinem Zimmer oder wie?

hanco  09.05.2012, 00:42
@FireStorm123

Nein - dort, wo jetzt die Kabeldose ist muss eine Multimediadose angebracht werden.

FireStorm123
Fragesteller
@hanco

ja aber ich will ja den router / modem in meinem zimmer haben . oder geht das nicht?

wenn im Haus eine TV Dose existiert, dann wird an dieser stelle die Multimedia Dose vom Kabelanbieter gesetzt. wenn nicht, wird sie üblicherweise in der Nähe des fernsehgerätes installiert.

von dort aus hast du 2 möglichkeiten. du kannst entweder ein langes Coaxkabel mit F-Steckern von der Dose aus dort hin verlegen wo du dein Modem aufstellen willst, oder du verlegst vom Modem aus ein Lan Kabel zum Router hin.

beachte bitte, dass sich die Dosen für die Telefone nicht im Router sondern im Modem befinden.

lg, anna

Es gibt einen neue Dose mit 3. Anschluss (Verschraubung wie bei Satellit) &

schließt die ans Fernsehkabel an

Du brauchst einen unterstützten Kabel-Router (gibts oft mit dem Anschluss dazu)

Telefondose interessiert nicht

viel Spass mit Kabel deutschland...oder besser gesagt arme sau

FireStorm123
Fragesteller

Wieso machste jetzt Kabel Deutschland schlecht? Begründung?

hanco  09.05.2012, 00:45
@FireStorm123

Wahrscheinlich weil es bei den Millionen von Kunden immer mal welche gibt, wo etwas schief läuft. Das heißt für diese Kunden dann, dass immer alles schief laufen muss.

FireStorm123
Fragesteller
@hanco

In meinem Stadtgebiet die Kabel D haben läuft alles rund ;)

attaatta  09.05.2012, 00:54
@FireStorm123

weil Kabel d genau wie O2 bei uns im Norden einfach nicht hinhaut...und mit Norden mein ich Norden und nicht den Norden von Ossiland