K-Pop Tänze die man allein tanzen kann?

1 Antwort

Wir haben morgen in der Schule ein Fußballspiel, wir werden K-Pop spielen und ich werd auch dazu tanzen. Auch alleine xD

Ich hab mir selber ein paar Lieder herausgesucht die leicht sind und wo es nicht allzu komisch aussieht, wenn niemand mit dir tanzt. Da du Boygroups bevorzugst, kann ich dir ein paar empfehlen, da ich ebenfalls eher Boy- als Girlgroups höre/tanze.

BTS - Mic Drop und Go Go
Hier musst du nicht durchgehend auf einem Member fokusiert sein und nur tanzen was er tanzt, sondern eine Mischung aus allen.

Ich würde dir auch empfehlen mal nach Solo Songs zu schauen. Solo Songs mit Tanz von Jhope sind recht schwer, ich finde aber Solo Songs von Jimin wären nicht sonderlich schwer zu lernen. Da wäre Lie eine gute Auswahl, da Serendipity doch etwas schwerer ist.

Ein weiterer Tanz (den ich persönlich sehr leicht finde) wäre Speed - WHAT U
Der einzige Nachteil hierbei wäre, dass dieser Tanz auf diesen Rollerschuhen getanzt wird. Und mit denen fällt man seeeehr oft hin wenn mans nicht kann.

Ich werde dir mal einen YouTuber verlinken. Er tanzt Gruppentänze immer Solo und adaptiert auch die anderen Parts von verschiedenen Membern. Er covered viele Gruppen.

Ich werde dir auch mal ein Dance Cover von Mic Drop verlinken. Dort haben sie es schlau gelöst das während "Yoongi" rappt, 4 weitere Tänzer ins Bild kommen und einen selbstgemachten Tanz tanzen. Anstatt dass du nur rumstehst während Yoongis Part, könntest du auch das machen.

LG und viel Spaß beim Wettbewerb :D
Tenshi

https://www.youtube.com/channel/UCzogBN1kUo909dyrnLHFyyQ

https://www.youtube.com/watch?v=9MvMUWKI6C4

Woher ich das weiß:Hobby – Höre selber K-Pop und informiere mich darüber

LeilaJawonik
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Die Links öffne ich gleich mal und wünsche dir auch ganz viel Erfolg für morgen! ^3^