Jurastudium Heidelberg?
Ich wollte schon immer in Heidelberg Jura studieren. Nun werde ich leider den Schnitt, welchen man benötigt nicht erreichen. Ich muss entweder weg von meiner Familie, oder ein anderes Fach studieren. Ich ärgere mich nun schon seit mehreren Tagen, und bin schlecht gelaunt, weil ich es wegen 0,1-0,2 Notenpunkte nicht schaffen werde (Wartesemster + Nachrückverfahren miteingerechnet). Was kann ich nur tun, dass ich nun besser gelaunt bin?
1 Antwort
Du könntest ein Jahr eine Pause machen oder eine Ausbildung.dann kannst du durch Wartesemester 0,2 Notenpunkte gut machen. Oder du beginnst an einer anderen Uni mit niedrigem NC und wechselt nach dem 4. Semester nach Heidelberg.
Heidelberg ist schon echt hart, der NC hat seinen Grund (bin im 8. Semester Jura)
Aber Jura an sich ist ja überall gleich, was die Schwere angeht oder? Würde es so gerne studieren, nur leider schaff ich es so knapp nicht. Werde ein Abi von 2,0 oder 2,1 haben...Und als ich nachfragte meinten Sie, dann es nie über 1,9 ging.
Manche haben andere Prüfungen und andere Betreuungsangebote... Geh einfach mal zu unterschiedlichen Unis
Ich will doch aber auf keine andere Uni....
Hmm, ich hab mein Studium quasi als Fernstudium gemacht, gerade die lmu hat ja geile Vorlesungen online. Ob ich mein Studium schaffe wird sich im Juni rausstellen wenn du Ergebnisse des Examens da sind 😅
Ich habe schon nachgefragt, mit Wartesemestern sind es 0,1 bis 0,2 Notenpunkte. Ich wollte so gerne in meinem Wohnort bleiben, das ist so ärgerlich.