Junge weiter kennenlernen oder nicht?

6 Antworten

Du musst entscheiden und irgendwie selbst wissen, ob du ihn noch kennenlernen möchtest. Es spielen mehrere Faktoren mit ein. Wonach bist du aus? Freundschaft?

Ich zu meinem Teil hätte weder einen Jungen noch einem Mädchen in der Kennenlernphase nur irgendwie ansatzweise was von meiner Depression erzählt, hätte ich eine. Und wenn man das unbedingt loswerden möchte, dann in einem Gespräch. Aber soetwas schreckt eine andere Person im ersten Moment ziemlich ab, wenn man sich nicht kennt und plötzlich so eine Nachricht bekommt.

Was hast du erwartet zu erhalten? Ich weiß nicht, wie alt ihr seid ... aber jeder hat seinen Mist mit sich rumzutragen mit welchen er selbst irgendwie klarkommen muss.

Ich würde zumindest von so einer Nachricht nichts abhängig machen. Es spielen viele kleine Nuancen ein, weswegen er so reagiert hat, wie er reagiert hat.

z.B. Hätte er in diesem Moment selbst traurig und verletzt sein können, weil in seiner Familie etwas tragisches passiert ist, weswegen er seinen Fokus nunmal darauf legt.

Im Grunde genommen nein, wenn er immer so sein sollte.. ich brauche kein Therapeuten als Freund das nicht.. aber er sollte sich schon etwas interessieren wenn es mir mal nicht gut gehen sollte oder jemand zum zuhören brauche..

Den es gibt nicht nur rosige Tage in einer Beziehung und da sollte ihn nicht alles kalt lassen.

Aber da ihr noch in der Kennenlernphase seit ist das eher normal würde ich sagen, lass dir und ihm Zeit und schau wie sich das alles einmal weiterentwickelt. Wünsche viel Glück

Nein, denn seine Reaktion zeigt, dass es ihn nicht interessiert.

Du kennst ihn doch schon, sonst hättest du ihm nichts von den Depressionen erzählt...

was für eine Reaktion erwartest du? Er ist kein Therapeut und kann dir nicht helfen.. auch überfordert man den anderen schnell

Ja....

Bevor man urteilt sollte man sich fragen "Was für eine Reaktion habe ich erwartet? Warum habe ich es erwartet?"

Wenn man grade am Anfang der Kennlernphase ist, dann schon allerlei sehr private Dinge erzählen? Okay, das hat den Vorteil das sich direkt die erste Spreu vom Weizen trennt.

Allerdings überrennt das den Gegenüber auch.

Welche Reaktion hättest du erwartet? Einfühlsame Fragen, betüddelt werden, ein "halbgares" "Du Arme" (durch das du dir wahrscheinlich veräppelt vorgekommen wärest)?

Ein "Ok" bedeutet erst mal "Die Info ist angekommen". Jetzt muss er erst mal innerlich die Info verarbeiten. Vielleicht ists auch ein Thema mit dem er sich zuvor nie näher beschäftigte. Da ist das "Ok" wenigstens neutral.