Junge Spornschildkröte?

3 Antworten

"was kann ich machen das wenn die Erwachsen ist eine normale größe hat?"

In den kalten Monaten sehr, sehr, sehr viel Geld für Energiekosten im riesigen Terrarium ausgeben. Hat schon einen Grund warum die Tiere öfter mal irgendwo ausgesetzt werden. Im Sommer graben die dir den kompletten Garten um, also absolut alles.

Das ist so ziemlich die einzige Schildrötenart due ich so schnell wie nur irgend möglich wieder abgeben würde.

Wenn du nach der Ursache suchst, dann prüfe deine Haltungsbedingungen und lass mal den Kot auf Parasiten prüfen.

Normaler Weise wachsen Sporni´s sehr schnell. Dafür brauchen sie aber viel Futter und viel Wärme.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Hast du dir das eigentlich vorher überlegt? Ich meine wenn man sich solche groß werdende Schildkröten anschafft,sollte man über die Haltung,Temperaturen und futter bestens Bescheid wissen. Ich halte Griechen,kann dir also wenig über deine Art schreiben. Sie brauchen sehr viel Platz,einen großen Garten der ausbruchssicher ist,für kalte Tage ein Gewächshaus oder eine Art beheizbares Hühnerhaus u.a.,.....nach 10-15 Jahren werden sie ca. 50kg wiegen. Das ist alles was ich weiß über die Spornis,mehr erfährst du über googel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten