Junge Katze plötzlich gestorben, sie sah aus wie schlafend?

DaLiLeoMishu  09.01.2024, 21:38

Ja, ich habe es vermutet. HCM sehr wahrscheinlich. Das Tier war nicht von einem Züchter, richtig?

Katzenmama2022
Fragesteller

Nein, ich habe sie im Sommer 2022 in einem Waldstück gefunden, da war sie ein paar Wochen alt. Keine Spur von der Mutter oder weiteren Kitten. Sie hatte Hunger und ging mit mir mit

2 Antworten

Hallo Katzenmama2022,

dein Verlust tut mir sehr leid und ich möchte dir mein tierempfundenes Mitgefühl ausdrücken.

Bild zum Beitrag

Deinen Beschreibungen zur Folge ist sie sanft eingeschlafen und hat nichts gespürt. Ihr Herz blieb sehr wahrscheinlich einfach stehen.

Du hast mir netter Weise meine Nachfrage zur Rasse mit BKH geantwortet. Dann wird es sehr wahrscheinlich HCM gewesen sein, mit einem schnellen, akuten Verlauf. hcm bei bkh-katzen

Ob du obduzieren lässt, ist eventuell nach Lesen der Lektüre nicht mehr nötig. Aber mach es, wenn es dir hilft absolute und unumstößliche Wahrheit zu erfahren.

Fühl dich umarmt.
Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Tiermedizin, Hauskatze)

Katzenmama2022
Fragesteller

Nein, ich möchte sie nicht obduzieren lassen. Ich mag nicht das man noch an ihr rumschneidet, das wäre für mich schlimm. Dadurch wird sie nicht wieder lebendig. Danke für deine liebe Unterstützung, das hat mir sehr weiter geholfen.

DaLiLeoMishu  09.01.2024, 21:56
@Katzenmama2022

Und ich möchte dir danken, dass du ein Kittenmädchen, dass sehr wahrscheinlich ausgesetzt wurde, ein so schönes Leben gegeben hast.

Katzenmama2022
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Sie wurde sehr wahrscheinlich wild geboren, wir denken das die Mutter evtl bereits verstorben war oder sie sich so weit entfernt hatte. Ich werde auch weiteren Katzen die wild geboren wurden ein Zuhause geben, leider hatte mein kleines Mädchen ein viel zu kurzes Leben.

DaLiLeoMishu  10.01.2024, 15:35
@Katzenmama2022

Sie hatte ein gutes Leben! Es gibt so viele Lebewesen, die haben ein langes, aber schlechtes Leben. Deine hatte ein Gutes!

Ja, tatsächlich, vor ca. 20 Jahren! Wir hatten eine Katze 🐱 aus einem "Notprogramm" aufgenommen und wunderten und, warum sie im Sommer so " ständig genießt" hat. Dann ging die Beziehung zu Ende, die Katze blieb bei ihr. Sie ging mit ihr zum Tierarzt. Sie hatte ein zu großes Herz 💓 und mußte eingeschläfert werden laut ihrer Aussage! Ich habe meinen über alles geliebten Tobi nicht einmal mehr gesehen 😥😢😪😭! Und er war ähnlich alt! Also genauso jung! Könnte heute noch weinen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenmama2022
Fragesteller

Das ist echt traurig, tut mir sehr Leid.

Sven9105881  09.01.2024, 21:50
@Katzenmama2022

Bin auch nie sooo ganz darüber hinweggekommen! Lieben Dank für Deine Anteilnahme! Und jetzt sind meine beiden Zwillingsschwestern 17,5 Jahre alt! Sie sind beide krank; aber Jimney schwächelt gerade soooo sehr 🙊! Nur noch so schwer wie eine Briefmarke....😬, obwohl, Fressen geht, Gott sei Dank, immer noch!

Katzenmama2022
Fragesteller
@Sven9105881

Die beiden haben ein stolzes Alter 😍, ich wünsche den beiden gute Besserung und das sie noch eine schöne Zeit mit dir haben. Es tut so weh ein geliebtes Fellkind zu verlieren.