Katze frisst Nix (lungenödem) trotz Medikamente?

2 Antworten

Hallo Leolim,

wir sind hier in einem Laienforum und können bei solch infausten Diagnosen nicht helfen.

Bitte gehe SOFRT zum Tierarzt und hole dir die transdermale Salbe Mirataz (Tierarzt erklärt Anwendung und Dosierung) und von Royal Canin Kitten Gastro 200 Gramm Dose zum Päppeln.

Beides haben die Tierärzte meist vor Ort in ihre Praxis.

Eine Katze darf wirklich allerhöchstens 2 Tage nichts fressen, dann wird es kritisch. Somit ist deine Katze bereits in einem kritischen Zustand!

Auch ist da keine Luft in der Lunge (normal schon, sonst wäre sie tot), sondern Wasser! Dafür sind auch die Entwässerungstabletten Furotab.

Zusätzlich nehme ich an, dass deine Katze extreme Zahnprobleme hat (FORL) und deshalb den Kopf so hält und es ihr deshalb rausfällt. Oder, aber, sie hat eine Entzündung im Rachen. Dann braucht deine Katze Schmerzmittel. Gerne wird Metacam oder Melosus mitgegeben. Musst du fragen, ob das mit Prednisolon (Kortison) gegeben werden darf.

Ganz ehrlich? Ich bin der Auffassung das eure Katze in die Tierklinik gehört, damit die ersten Tage engmaschig betreut werden kann, auch infundiert.

Gerade ist es bei mir in Berlin 17.55 Uhr. Mein Tierarzt hätte noch auf, damit, wäre ich in deiner Situation, sofort die vorgeschlagenen Mittel und das Fressen holen könnte.

Also hurtig ab zum Tierarzt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Ich würde empfehlen das ihr noch mal zum Tierarzt geht. Ihr könntet vielleicht auch zu einem anderen Tierarzt, wenn er nicht richtig helfen kann sozusagen.

Leider kann ich hier auch nicht viel mehr dazu sagen.

Trinkt sie den was oder das auch nicht mehr?

Lg :) und gute Besserung deiner katzi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
Leolim
Fragesteller

Trinken tut sie noch und macht auch pipi

EifNiemand  23.04.2024, 18:15
@Leolim

Oki das ist schon mal was mit dem pipi und trinken aber bitte bitte geht noch mal zu Tierarzt