Joghurt von ml in gramm umrechnen?

3 Antworten

Die Dichte von Joghurt sollte sich von der von Wasser nicht wesentlich unterscheiden (vielleicht 5% höher). Das merkst Du ja auch daran, daß die 250-g-Becher ziemlich genau einen Viertelliter fassen.

Entweder nimmst du etwa 2/3 des Bechers oder wiegst den Becherinhalt und nimmst davon 3/5 für dein Rezept.

Cougar99  24.06.2013, 19:55

Übrigens habe ich noch kurz nachgeschlagen, bei Milch mit 3,5 % Fett ist die Dichte unwesentlich höher als die des Wassers, vermutlich kannst du bei Magerjoghurt Gewicht praktisch gleich Volumen setzen, 350 g also als 350 ml nehmen.

meine Oma hatte nichtmal eine Waage und hat´s immer hinbekommen. Es ist völlig egal, ob du 300 oder 400 ml nimmst.... Wenn du deinen 500 ml Becher mal wiegst, bekommst du auch die Dichte - wenn du es doch genau mahen willst...