Joggen mit Hüftdysplasie?

1 Antwort

Besprich das mit deinem Arzt.

Je nach Schweregrad ist es ein Problem oder auch nicht.

Ich habe auch eine Hyftdysplasie und als Baby Spreizwindeln getragen. Joggen war für mich nie ein Problem. Auch mein Beruf (Trainerin für Ballett und Modern Dance) ist kein Problem.

Je nach Ausprägung der fehlenden Überdachung deines Hüftgelenkes macht Muskelaufbau aber Sinn, um das Gelenk zu stabilisieren.

Frag deinen Arzt oder deine Physio

PS: Wenn du bereits eine Hüftluxation hattest oder das Risiko dafür besteht, solltest du nicht joggen gehen. Auch hier gilt: Dein Arzt weiß mehr :)

Hannilein4
Fragesteller

Danke das hat mich schonmal weiter gebracht