Joggen am Friedhof?

8 Antworten

Mein lieber es muss RESPEKT vor den Toten geben. Joggen auf dem Friedhof ist nicht so toll , such dir einen anderen Platz aus. mfg

Hi,

also direkt verboten ist ja nur Fahrradfahren etc, aber ich finde es durchaus pietätlos und fände es nicht gut. Ein Friedhof ist die letzte Ruhe vieler Tote und auch wenn er groß und grün ist, ist er keine Joggingroute. Auch Nordic Walking fände ich unpassend. Drumherum - wie auch der Bus - ist okay, aber wenigstens der Friedhof sollte nicht als Freizeitort gesehen werden.

salamipizza96
Fragesteller

Neein, der Friedhof ist so groß, da fährt der Bus echt DURCH. Man darf auch mit dem Auto reinfahren, das kostet allerdings eine Einfahrtsgebühr. Auch Radfahren ist auf dem Friedhof erlaubt und die großen Wege sind auch asphaltiert, nicht nur Schotterwege. Der Friedhof ist echt riesig, haha - einer der größten in Europa. Und da laufen auch echt viele Touristen durch, um Gräber von Berühmtheiten, wie Beethoven, Schubert oder Falco zu besuchen. Also so würdevoll wie am Dorffriedhof gehts da sowieso nicht zu.

comedyla  02.05.2015, 19:03
@salamipizza96

In wien? Naja gut das ist dann etwas anderes ;) Wird der aktuell noch für Beisetzungen genutzt? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst frag die Friedhofverwaltung. Wenn die grünes Licht geben, dann solltest du ohne schlechte Gedanken joggen können.

Ich finde Jogger haben auf einem Friedhof nichts verloren. Auch wenn du nicht laut bist, kann ich mir gut vorstellen, dass einige Besucher ihrer geliebten verstorbenen das einfach unpassend finden. Lass es lieber sein!

Ich finde das respektlos. Es ist immer noch ein Friedhof und kein Park / Sportplatz.

Allein weil das Risiko groß ist, Angehörige damit zu "verletzen" solltest du es direkt lassen. Ein bisschen Respekt und Rücksichtnahme wünschst DU dir in anderen Bereichen garantiert auch.

Solang du dich ruhig verhältst, warum nicht? Wüsste nicht, dass dir das jemand verbieten kann :)