Jobs mit hohem gehalt?

8 Antworten

Ich empfehle Dir lieber diesen Test hier. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist. Denn was nützt Dir ein 8-Stunden-Job, der Dich fertig macht? Geld brauchen wir alle und mit einer reellen Arbeit wirst Du auch genug verdienen. Wenn der Job Deins ist, dann wirst Du auch nicht psychisch krank.

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

Nun wenn du kein aufwendigeres Studium absolvieren willst, dann gibt es natürlich einige Alternativen, vor einiger Zeit in einer Galileo Reportage gesehen:

  1. Berufstaucher
  2. Politiker
  3. Fluglotse
  4. Offshore Monteur
  5. Aufzugsmechaniker

Reich wirst du damit aber auch nicht zwangsweise. Sind dann eben Jobs mit entsprechenden Gefahren, sche.. Arbeitszeiten und hoher Belastung. Quasi von Dauerbereitschaft über Wochen lang auf See.

Nix desto trotz machst du da am Anfang aber auch gleich so gut wie alles und es gibt nicht sehr viel Entwicklungsmöglichkeiten, wie in einigen anderen Bereichen, wo du ggf. tiefer einsteigst aber nach einiger Zeit trotzdem deutlich höher liegen kannst.

Wirklich Asche gibt es aber bei Angestellten so gut wie nie. Klar Geschäftsführer oder andere leitende Angestellte machen in großen Unternehmen nettes Geld aber die Ausbildung Geschäftsführer bei Daimler gibt es eben nicht.

Ansonsten gilt die meisten Leute die wirklich gut verdienen sind selbstständig. Was aber natürlich nicht heißt, dass die meisten Selbstständigen gut verdienen.

Darüber hinaus macht natürlich die Branche und das Unternehmen selbst eine Menge aus. Wenn man sich z.B. die IT anschaut, da gibt es einige Glückliche, die hierzulande z.B. in Außenstellen von US-Konzernen arbeiten, die im Silicon Valley ansässig sind und einen Tarif von dort bezahlen. Da kommt dann mal eben 5 bis 10 mal soviel Kohle rum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Für Jobs mit hohem Gehalt brauchst du eine längere Ausbildung und auch eine Berufserfahrung. Das geht nicht mal eben so.

Zuerst musst du mal was leisten und zeigen, was du kannst, bevor du hohe Lohnansprueche geltend machen kannst.

bei Erfolg Immobilien Verkäufer. Moderatoren oder Leute im Fernsehen oder allgemein in der Unterhaltungsindustrie verdienen ebenfalls viel Geld. Politiker auch.. da haben zwar die meisten studiert aber im Endeffekt braucht man nur genug Wähler und Überzeugungen.