Jobcenter über Ausbildung mitteilen?

2 Antworten

Was muss ich dann machen, damit das Kindergeld bis zum 25. Lebensjahr weiterläuft?

Die Ausbildung wenn es soweit ist der Familienkasse melden.

Das Jobcenter hat mit Kindergeld nichts zu tun.

Wenn, dann mußt Du Dich bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend melden, und die Ausbildung mußt Du der Familienkasse nachweisen.

Survivor2001
Fragesteller

Ausbildungssuchend bin ich zurzeit gemeldet. Und wie kann ich die Ausbildung der Familienkasse nachweisen?

Agamemnon712  09.09.2022, 08:44
@Survivor2001

Dafür gibt es Ausbildungsbescheinigungen. Allerdings weiß ich nicht, wie es bei Beamtenanwärtern aussieht.

Erkundige Dich papierschriftlich bei der Familienkasse und/oder sprich' mit Deinem künftigen Dienstherrn. Dort sollte man das ggf. auch wissen.

Survivor2001
Fragesteller
@Agamemnon712

Okay, wird im System des Arbeitsamts eingetragen, das ich zb bei der Polizei Hamburg arbeite? Habe nämlich einen Verwandten der beim Arbeitsamt arbeitet und möchte nicht, daß er im System sehen kann, daß ich bei der Polizei Hamburg arbeite. Deswegen frage ich.

Survivor2001
Fragesteller
@Agamemnon712

Da er sonst Probleme machen wird, ganz große Probleme. Hab aber erfahren das er das nicht sehen wird