Jobcenter?

3 Antworten

Ja das kriegen die raus zu 100%. Die kriegen sogar raus wenn es einen Bausparvertrag auf deinen Namen gibt selbst wenn du eigentlich gar nicht die/der begünstigte bist sondern nur mit drin stehst und ohne Unterschrift der Eltern gar nicht dran kommst.

Das hatte ich nämlich damals und da gab es ein riesentheater weil ich doch bitte erstmal davon leben sollte und wo ich denen erstmal verklickern musste dass ich mit 10 Jahren keine Verträge abschließen konnte und erst begünstigter mein Vater ist, zweitbegünstigte meine Mutter und danach kommt erst ich und ich demnach auch gar keinen freien Bezug darauf habe sondern nur nach rücksprache mit meinen Eltern da überhaupt dran komme.

Bei Verdacht auf Sozialbetrug erteilt jeder Beteiligte den Vollzugsbeamten der Bundesagentur gern Auskunft, angefangen bei Deinem Kreditinstitut.

Hier gibt es keine Behilfe zum Leistungsbetrug.

Melde den Erhalt der Erstattung.

Sie können's sonst anderweitig herausfinden, was für Dich die schlechtere Variante ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.