Job Wechsel bei der bundeswehr?

1 Antwort

Klar kannst du die Verwendung wechseln.

Aber einfach geht das nicht.

  1. Du musst über den Inspektionschef einen Verwendungswechsel beantragen.
  2. Dieser wird dann durch die PersAbt. geprüft werden.
  3. Es müssen freie Stellen in der Neuen Verwendung vorhanden sein, incl. Lehrgangsplätze, die evtl noch gebraucht werden und die du dann besuchen musst.
  4. Für dich muss natürlich auch Ersatz gesucht werden.
  5. Da du SaZ 12 bist, ist es eine Fw-Laufbahn und dann wird es schwer dafür Ersatz zu bekommen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dorguner
Fragesteller

Also muss ich mich drauf einstellen das ich meinen Beruf weiterhin machen muss?

Deepdiver  17.08.2019, 10:07
@Dorguner

Unter Umständen ja. Aber es gibt meistens irgendwo eine menschliche Lösung. Auch beim Bund.