Job kündigen und Fachwirt machen?

3 Antworten

kann man den Fachwirt in 11 Wochen erledigen z.B Fachwirt im Gesundheitswesen aber sicher auch andere Fachwirte kannst Du dort lernen . Man könnte sich auch beurlauben lassen um die Ausbildung dort zu absolvieren .

https://www.ta.de/fachwirt-im-gesundheits-und-sozialwesen-ihk.html

Wenn Du Berufspraxis und eine abgeschlossene Berufsausbildung vorweisen kannst, zahlt das Land und auch die KFW Zuschüsse

Viel Erfolg !

" dass ich mich weiterbilden möchte"

Weiterbildung ist reines Privatvergnügen, dass du dir auch selbst finanzieren musst ;) Wenn du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst, dann gibt es keine Gelder. Und bei Eigenkündigung sowieso 3 Monate Sperre obendrauf

schokomitkiwi
Fragesteller

hab geschrieben, ich werde mich kündigen lassen, da bekomme ich keine Sperre. Typisch deutsch nhh...niee anderen was gönnen ;) mich würde es auch nicht jucken, wenn du das machst

LePetitGateau  18.11.2020, 17:46
@schokomitkiwi

Was hat das mit gönnen zu tun? Woher kommen dann die Steuergelder, wenn jeder einfach so Geld bekommt? ^^

Den Fachwirt kannst du doch auch berufsbegleitend absolvieren.

Dann hättest du Anforderung genug

schokomitkiwi
Fragesteller

Ich lebe noch bei meinen Eltern und könnte ihn jetzt in Vollzeit machen ohne über die Miete usw. nachzudenken. Berufsbegleitend dauert es mir zu langee