Job in Verwaltung gut?

2 Antworten

Wenn du diesen Weg wählst, dann nur als Beamter im gehobenen Dienst.

Alles andere macht keinen Sinn!

Was verstehst du unter gut? In jedem Fall hat man das Maximum an Arbeitsplatzsicherheit und wird immer tariflich bezahlt. Dafür verdient man in der freien Wirtschaft teilweise besser und hat oft weniger bürokratische Hürden. Muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist. Mit Abi würde ich im öffentlichen Dienst aber immer ein duales Studium machen (also Laufbahn gehobener Dienst) und keine Ausbildung für den mittleren Dienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialarbeiter / städtischer Kita-Bereichsleiter