Job in Medienbranche in Südkorea realistisch?

1 Antwort

Vermutlich nur wegen einer gewissen exotischen Vorbelastung. Die stehen halt ein wenig auf die westliche Lebensart.

Aber ganz im Ernst, freiwillig geht doch dort keiner hin, das ist die mit Abstand härteste Gesellschaft unter allen Industrie- und Wirtschaftsnationen. Die Konkurrenz am Arbeitsmarkt ist extrem, selbst wenn du krankheitsbedingt ausfällst, wird dir das als Faulheit angerechnet und du wirst deshalb sowohl von Kollegen als auch Chef entsprechend behandelt. Arbeitstage haben dort meist 16 Stunden (ebenso die meisten Schüler), viele schlafen im Büro. Kein anderes westlich orientiertes Land hat eine so hohe Selbstmordrate.