Job ablehnen wegen schlechten Arbeitszeiten?

11 Antworten

Na sicher. Sind die Arbeitszeiten nicht zu ändern, ist das einer von vielen guten Gründen, die Beschäftigung nicht anzutreten.

Man sollte davor allerdings den Gedanken fassen, inwieweit es tatsächlich für einen selbst unmöglich ist oder ob "unmöglich" nicht einfach nur "unbequem" bedeutet :) Unbequemlichkeit ist in jedem Fall der Arbeitslosigkeit vorzuziehen.

Schwere Frage. Ich denke das kann hier niemand beurteilen der deine Situation oder Hintergründe nicht kennt. Ich persönlich sehe nämlich einen Unterschied zwischen nicht klar kommen weil a) um 03:00 Uhr am Morgen kein Kindergarten auf hat oder b) man um 03:00 Uhr noch nicht aus dem Club zurück ist.

Wenn ich eine alternative habe würde ich sie ablehnen.

Wenn allerdings das ablehnen dieser bedeutet das ich Arbeitslos bin/werde Nein.

MaidenFanboy
Fragesteller

Ablehnen heißt auch , einen anderen Job zu suchen.

POHattrick95  20.01.2022, 08:49
@MaidenFanboy

Ja, stimmt aber das würde ich nur machen wenn ich einen anderen in Aussicht hätte. Alles andere ist Wunsch denken.

Du kannst einen Job auch ablehnen, weil dir die Farbe der Vorhänge nicht gefällt (solltest du so vielleicht nicht schreiben, aber ja...)

Die Frage ist halt eben, ob das in anderen Jobs besser aussieht. Wenn dem so ist, dann kannst du dich ja dort bewerben und alles ist gut.

Kommt auf die Situation an.

Wenn du Leistungen vom Jobcenter bekommst, dann ist das eine sehr schlechte Idee.

Wenn du unabhängig bist, dann kannst du das halten, wie du willst.