JKR Gruppe: Habt ihr Erfahrungen? Ist das sicher?

8 Antworten

Da bin ich wohl zu spät... ob du mit Base Empfang haben wirst :D. Ist doch nur ein E-Netz. Ich habe im Herbst letzten Jahres von der Firma JKR über meine Tageszeitung erfahren. Die machen nichts anderes als verschiedene Pakete von Vodafone entsprechend zu schnüren. Ich habe mich damals für ein iPhone 6s im entsprechenden Paket entschieden. Bisher bin ich sehr zufrieden, hoffe nur das ich im September meiner Frau das 6s schmackhaft machen kann, kommt doch wahrscheinlich das iPhone 7 :D.

Ich vermute, da könnten sich noch sehr viel mehr einreihen. Wenn man genau wissen möchte, was einen erwartet, dann gerne mal die Unternehmensphilosophie auf der Homepage durchlesen. Alles, ja, ausnahmslos alles, was dort steht, bekommt man nämlich NICHT! Ich habe wirklich noch kein Unternehmen kennengelernt, bei dem Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinander liegen.

Hallo,auch wenn  schon eine Weile vergangen ist,möchte ich trotzdem meine Erfahrung mit der JKR Gruppe mitteilen.

Ich habe bei dem besagten Anbieter,ein Handy von Samsung mit Vodafone Vertrag vorbestellt.Bei der Vorbestellung,wurde nur die Anschrift und die Personalausweisnummer regestriert und kein bischen mehr.Nachdem ich angefragt habe,was mit der Bestellung ist,wurde mehrere Tage später geantwortet.JKR teilte mit:

leider haben wir schlechte Nachrichten von Vodafone erhalten.

Vodafone hat den Auftrag wegen negativer Bonitätsmerkmale abgelehnt.

Deshalb wird Vodafone die Aufträge leider nicht durchführen. Darauf haben wir leider keinen Einfluss.

Beste Grüße

Ihr JKR-Team

Das ist absoluter Schwachsinn,weil ich zum ersten schon Kunde bei Vodafone bin und Verträger bei ihnen habe,die auch immer bezahlt wurden,ohne eine Ausnahme.Wenn man ein Handy mit Vertrag haben möchte,dann muß man einen Antrag ausfüllen bzw.unterschreiben,gegebenfalls mit Ausweiskopie und Kopie der EC-Karte,nur dann wird so ein Auftrag überhaupt geprüft und nicht wie bei JKR,dass nur der Name und die Ausweisnummer zur Ablehnung führt,ohne etwas zu unterschreiben,ist völliger Blödsinn.Ich hatte im gleichen Zuge,bei einem anderen Anbieter einen Vodafone Vertrag mit Top Handy beantragt,der wenige Stunden später bewilligt worden ist.

Das sagt doch eigentlich alles über die JKR-Gruppe aus,wie dort gearbeitet wird.Es wird mit günstigen Angeboten gelockt und wenn man zum Beispiel die Nachfrage nicht bedienen kann,dann hat die Bonitätsprüfung natürlich schuld.

Ich kann von dieser Firma nur abraten,denn mein Beispiel zeigt,dass dort nicht sauber gearbeitet wird.

gboy05  19.07.2022, 20:38

Du hast wohl von Schufa keine Ahnung.

Bewertung 3 Punkte von 5

Wir haben zwei Mobilfunkverträge bei JKR.

Ein Vertrag lief über 2 Jahre mit zus. iPad, danach Verlängerungsoption. Ein neuer Vertrag läuft mit dem aktuellen iPhone.

Positiv ist im Vergleich zu anderen Anbietern der günstige Preis. Insbesondere trifft dies auf die Bundle Angebote mit Hardware zu, da eine zweite Simkarte keine Extrakosten verursacht. Verzögerte iPhone Lieferung und nicht rechtzeitige Übernahme der Handynummer ist wohl Vodafone anzulasten und nicht dem Dienstleister. Dass allerdings keine vorübergehende Ersatzkarte zur Verfügung gestellt wurde, fällt negativ ins Gewicht. So musste ich für diese Zeit einen zusätzlichen Prepaidtarif abschließen.

Die Verträge mit Vodafone werden alle über das Businesskonto von JKR abgewickelt. Dies hat folgende Nachteile: Änderungen wie z.B. Fremdanbietersperre müssen immer über JKR beauftragt werden. Und obwohl Vodafone auch Sonderaktionen wie Zusatzdatenvolumen zu Weihnachten für Geschäftskunden kostenlos anbietet, wird dies nicht freigeschaltet. Und als Kunde kann man dies selbstständig nicht beauftragen.

Die Kommunikation ist freundlich. Antworten dauern jedoch meist einige Tage. Eine Überprüfung des Datenvolumens ist an Hand der Rechnungen kaum möglich. Dies hat bei einem Vertrag zu einigen Problemen geführt, da die Umstellung von 6 auf 25 GByte nicht zeitgerecht durchgeführt wurde. Erst durch Installation der Vodafone App (eindeutig zu empfehlen) und jeweils Zurücksetzen der Datennutzung zu Beginn des Abrechnungszeitraums Mitte des Monats konnte die Drosselung nach 6 GByte auch nachgewiesen werden. Hier war mehrfacher Schriftwechsel erforderlich. Die richtige Zuordnung des Volumens dauerte dann 2 Wochen.

Zusammenfassung: Die Beurteilung der JKR GmbH ist zwiegespalten. Wenn keine Probleme auftreten und ausreichend Datenvolumen gebucht werden handelt es sich um einen sehr günstigen Anbieter. Unzureichend ist aus meiner Sicht die im Telekommunikationsgesetz vorgeschriebene Transparenz bezüglich der Kontrolle des verbrauchten Datenvolumens. Hier schafft jedoch die Nutzung der Vodafone App Abhilfe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finger weg !
Die JKR - Gruppe kann ich als Kunde , keines falls weiterempfehlen!
lieber 2€ mehr im Monat bezahlen und dafür einen anständigen Kundenservice erhalten .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung