Jimdoo upgrade funktioniert nicht?

3 Antworten

Was genau willst du denn nun machen?

Wenn du nur ein bisschen rumspielen willst reicht auch die Free-Variante, sobald du eine halbwegs ernsthafte Webseite betreiben willst solltest du Jimdo aber ganz schnell vergessen.

Speziell zum Bloggen geht einfach nichts über WordPress, entweder selber gehostet (also Webspace mieten und dort installieren) oder, wenn dir das zu kompliziert ist, fertig eingerichtet auf wordpress.com (gibts auch sowohl als Free als auch Premium Version, bei letzerer kannst du dann auch eine eigene Domain nutzen etc).

Wenn du wirklich nur einen "Blog" haben möchtest, dann nutze doch Tumblr oder Blogger. Für einfache Websites wäre Google Sites zu empfehlen.

Was du mit "nadjasreisenundmarathons.com" meinst, ist eine sogenannte Domain. Diese lassen sich bei jedem beliebigen Domain-Registrar erwerben und sind jährlich zu bezahlen - bei .com, .de oder .at-Endungen liegen die Kosten zwischen 5 und 20€.

Bei Blogger und Google Sites ließe sich eine eigene Domain hinzufügen.

Mit Jimdo, WordPress & Co. brauchst du dich nicht quälen, einerseits weil es dabei an Qualität mangelt, man ohne notwendiges Wissen viel Schund bauen kann und vor allem, weil es für deine Zwecke nicht notwendig ist.

Möchtest du allerdings bei Jimdo bleiben, so musst du eine Domain erwerben und diese bei Jimdo eintragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dich von so einem Baukasten lösen, irgendwo ein Webhosting Paket finden und darauf Wordpress laufen lassen.

Bestimmt nicht das einfachste, aber die schönste Variante.