Jimdo Seite wird bei Google nicht gefunden?

2 Antworten

Moin,

damit eine Webseite auch gefunden wird, ist viel relevanter Text erforderlich. Auf deiner Webseite steht so gut wie nichts. Wichtig sind auch die Suchphrasen, mit der eine Webseite gefunden werden soll.

Niemand wird nach Apfelclan suchen höchstens nach "Minecraftserver",. gib an, was es auf deinem Server gibt, was man spielen kann usw.

Die Domain spielt übrigens keine Rolle, es ist egal ob du eine Subdomain haast oder eine Top LevelDomain. Und eine Sidemap ist auch nicht zwingend erforderlich, vor allem wo es nicht 100 Untereiten gibt, braucht man keine.

Übung macht den Meister.

Grüsse von katzebiggi und bleib gesund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Knochenherz
Fragesteller

Hey, danke für die nette Antwort, wir wollen jetzt nicht umbedingt dass andere die Seite finden, es soll eher so sein dass unsere Mitglieder die Seite finden können, die also wissen dass es die Seite gibt, da wir da auch den Notfallchat haben da es schon einmal vorgekommen ist dass ein Mitglied kein Handy mehr hatte und sich nicht melden konnte und wie uns Sorgen gemacht haben, dieses Mitglied hätte sich im Notfallchat über ein anderes Gerät melden können wenn man die Seite finden würde, es ist also eher für uns Gedacht ^^

Was genau meinst du mit relevanter Text? Also eher so, dass ich auf der Home Seite die Schlagworte wie Wildcraft oder so einbaue? weil da würde mir nicht so viel außer ApfelClan und Wildcraft einfallen :/
Vom Aufbau her sind wir einfach ein paar Leute die zusammen Wildcraft spielen in der Hauptzeit aber auf Whatsapp miteinander schreiben in einer Gruppe xD

Naja das mit der Sidemap hab ich nur so gelesen und hier erwähnt, ich kenne mich ja nicht aus :)

katzebiggi  07.11.2020, 21:31
@Knochenherz

Also, wenn der Server /Webseite nicht gefunden werden soll, dann gibt doch einfach allen die die Seite kennen sollten den Link. Den kannst du doch auch ingame im Chat oder auf whatsapp posten/schreiben. Beide Schlagworte werden nicht gelistet, da es zu viele davon gibt. Wenn es sich um Minecraft handelt solltest du das auch dazu schreiben.

katzebiggi  07.11.2020, 21:38
@katzebiggi

Wie ich grad auf deiner Homeseite gesehen habe, ist dort nur ein Bild und kein Text. Dieser muß aber auf der Startseite stehen, sonst wirst du auch in 100 Jahren nicht gefunden.Ändere die Startseite und Google wird sich freuen und du auch.

Entferne den Link im Footer, wenn du keine Sidemap hast, sieht nicht gut aus und achte bei Bildern auf die px. Deine Bilderseite lädt zu lange.

Knochenherz
Fragesteller
@katzebiggi

Das mit der Homeseite kann ich ändern, danke, aber was genau ist ein Footer?

katzebiggi  08.11.2020, 13:01
@Knochenherz

In Englisch nicht aufgepasst? Foot= Fuß, Footer= unten, ergo ist der Link unten auf der Webseite.

Knochenherz
Fragesteller
@katzebiggi

Da sind ja mehrere Links über Impressum Datenschutz etc meinst du einen von denen? sorry wenn ich da nicht mitkomme aber das ist meine erste website und ich hab da 0 Erfahrung

katzebiggi  08.11.2020, 13:47
@Knochenherz

Hatte geschrieben: Link Sidemap. Klick doch einfach da drauf, dann siehst du das dort nur Kästchen sind und kein Inhalt. Brauchst du keine, dann lösche den Link im Dokument.

Mit Erfahrung hat das nichts zu tun, nur mit schauen und lesen.

Alos dass du eine free Seite ohne eigene Domain nicht findest ist nicht verwunderlich.

Knochenherz
Fragesteller

Sie hat ja eine Domain auch wenn sie nicht bezahlt ist aber man muss am Anfang eine auswählen

XGamer11208  07.11.2020, 19:40
@Knochenherz

Ist aber eben nur eine free Subdomain und keine richtige Domain, die z.B. Google als solche groß sehen würde.

Was vernünftiges machen, dann wirds auch vernünftig.
Jimdo schonmal nicht.

Knochenherz
Fragesteller
@XGamer11208

Ich kann nur leider kein Geld ausgeben was du sicherlich mit vernünftig meinst weil ich keine 18 bin

XGamer11208  07.11.2020, 19:43
@Knochenherz

Man kann auch vorher "Geld ausgeben", das hat nichts mit 18 zu tun.
siehe z.B. "Taschengeldparagraf"

Ab 18 ist man nur offiziell voll Geschäftsfähig

Und was vernünftiges gibts auch so..
Es gibt kostenlose Webserver-Anbieter (halt nicht besonders.. gut) und auch kostenlose Domains (meist relativ schlecht bewertet aufgrund z.B. von Spam und phishing, da kostenlos)

Knochenherz
Fragesteller
@XGamer11208

das problem ist aber das meine Eltern für sowas kein Geld ausgeben und ich noch keinen weg hab selber online zu bezahlen da ich zwar ein konto hab aber keine Daten. Und die werden sie mir auch nicht geben.

Und was wären das für alternativen?

Knochenherz
Fragesteller
@XGamer11208

Bzw die ganze Seite nochmal zu machen ist auch nicht die beste Lösung weil das schon viel Zeit war.
Weißt du denn wie man eine Sidemap auf Google anmeldet bzw kannst mir schritt für schritt erklären auf welchen Link ich muss, ich hab nämlich gelesen dass Google deine Seite dann schneller aufnimmt auch wenn du eine jimdo free site hast, ich hab da nur nicht durchgeblickt

XGamer11208  07.11.2020, 20:10
@Knochenherz

Ich wiederhole mich sicherlich, wenn ich nochmals sage, dass es kostenlose Hoster und Domains gibt.. Also sage ich es nochmal: Es gibt kostenlose Webhoster und Domains! (nicht geil, erfüllt aber den Zweck)

Und Mimimi, neumachen ist auch nicht das beste
Die überhaupt da zu machen war nicht die beste Lösung!
Da kann man nichts exportieren, fast alles kostet Geld..

Bei weebly kannste zumindest die ganze Seite exportieren, Werbung entfernen (wahrscheinlich nicht ganz legal) und selbst Hosten und Details anpassen.

Diese ganzen free Homepage Baukästen sind fast alle Mist!

Knochenherz
Fragesteller
@XGamer11208

Zur Info ich habe meine Seite jetzt auf Google angemeldet mit einer Sidemap und sie wird nun gefunden das zum Thema alles mist, man muss nicht immer Geld ausgeben, schöne Grüße bleib gesund :)

XGamer11208  13.11.2020, 20:51
@Knochenherz

Keine Sorge, eine .tk Domain wäre etwas vernünftiges und kostenlos.

Und nur, weil es klappt, heißt es nicht, dass das nicht trotzdem mist ist

So ist das halt, wenn man nichts vernünftiges hat