Jemanden in der Klasse den man nicht mag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Denke dir - nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Das ist alles halb so schlimm. Geh' da einfach rein, lass' dir nix anmerken und denke positiv, begegne auch ihr offen und versuche es locker zu nehmen: Das alles ist Vergangenheit - du kannst die Zeit nie zurückdrehen; du musst sie so wie sie ist akzeptieren. Du hast es ja schon so aufgefasst, vielleicht ist auch sie reifer als du denkst.

Ihr könnt euch zudem ja speziell bei Gruppenarbeiten usw. nicht auf Dauer ignorieren, im dümmsten Fall muss dann mal euer Lehrer ein Machtwort sprechen und irgendwelches pubertäres Gedöns halt einfach "manuell" beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gqyyzuiop47
Fragesteller

Ok danke, Vielleicht noch eine kleine frage ich habe generell ein bisschen Angst falsche Sachen im Unterricht zu sagen wie bekomme ich diese Angst weg?

rotesand  16.09.2020, 19:00
@Gqyyzuiop47

Keine Sorge! Kann ich verstehen, aber zieh' dir einfach was an, in dem du dir gut gefällst und versuche dir Selbstbewusstsein anzutrainieren. Das geht auch gut über irgendein Hobby, das dir Freude bereitet und in dem du gute Leistungen erbringst bzw. Zuspruch und Lob erfährst!

Ich denke, du machst dir zu viele Gedanken^^ aber von den Sorgen, die man sich macht, treten die Meisten nie ein. Das schaffst du schon!

Behandle sie wie selbstverständlich. Das zu üben kann dich gut aufs Berufsleben vorbereiten, wo du auch Professionalität im Team brauchst.

Du könntest mit ihr sprechen bevor du wechselst und vielleicht ist ja alles in Ordnung zwischen euch.