Jemanden auf Instagram anschreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also von den abgelutschten Phrasen wie "hey wie gehts" würde ich abraten.

Wenn sie Stories machen, von zB Essen oder eine Musik ist im Hintergrund oder einem tollen Ort, einfach darauf antworten mit: "Wow, das sieht ja gut aus, wo ist das?" "Cooler Song, wie heißt der?". Auf diese Fragen antworten die meisten und falls nicht, ist es nicht so ein Korb und einfacher von Lustigmacher rechtzufertigen, als wenn man auf ein "hey wie geht's" keine Antwort bekommt. - Denn du hast ja nur nach dem Song gefragt.. Und man erkennt an der Antwort meistens schon, ob die Person interessiert ist oder nicht und aus dem Bsp. mit dem Song kann sich sehr schnell ein interessantes Gespräch entwickeln: Musikgeschmack, Festivals, Clubbing, …

Funktioniert nicht nur bei Stories, wenn die Person zB ein Bild gepostet hat, vom Urlaub, kannst du ja schreiben: "Ich hab gesehen du warst schon mal in …. , ich überlege auch diesen Sommer da hin zu fahren - hast du vielleicht Empfehlungen für mich?".