Jemand schickt mir die ganze Zeit Hundekot per Post. Kann ich zur Polizei?

7 Antworten

Natürlich kannst du das. Ob was passiert, ist die andere Frage...

Du hast einen Hund, hast du geschrieben? Nimmst du den Hundekot von deinem Hund auf? Wenn nicht, kann es sein, dass jemand (berechtigt) verärgert ist. Natürlich sollte man das trotzdem nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Tripple15
Fragesteller

Ich sammel immer alles auf. Ich finde Menschen die den kot liegen lassen einfach assozial

Tierglueck  17.07.2020, 19:53
@Tripple15

Dann liegt es nicht daran und irgendjemand hasst dich oder den Hund...

Bitterkraut  17.07.2020, 19:25

Ja, besser direkt vor die Haustür legen, statt mit der Post schicken.

sammyok  17.07.2020, 20:27
@Bitterkraut

Und wie bescheuert muss man sein um für sowas sogar Porto zu zahlen...

Es lohnt sich wenn du den Absender kennst oder zumindest einen berechtichten Verdacht auf jemanden hast. Sonst musst du Anzeige gegen Unbekannte erstatten und die wird nach gewisser Zeit sowieso eingestellt.

Tripple15
Fragesteller

Der Absender trug meinen Namen!!!!

sammyok  17.07.2020, 19:25
@Tripple15

Wie? Absender und Empfänger sind identisch und das wird bei der Post nicht bemerkt? Das ist ja sehr merkwürdig...

Tripple15
Fragesteller
@sammyok

bzw fast meinem namen. Da waren 4 buchstaben vertauscht. 2 im vornamen und 2 im nachnamen

Bitterkraut  17.07.2020, 19:26
@sammyok

Der Post sind die Absender völlig egal, solange der Brief zugestellt werden kann.

Im Prinzip Anzeige gegen unbekannt...

Muss man inzwischen nicht immer n Perso bei Paketen vorzeigen? Oder schickt er alles per Großbrief?

...bei der nächsten Zustellung die Annahme verweigern, das könnte vllt. helfen.

Hahaha,wie krank manche Menschen doch sind.Natürlich kannst du zur Polizei, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen

Oder einfach die Annahme verweigern

Gruß Dayx19