Jemand ein paar Ideen?

1 Antwort

Das ich nicht an einen 9 to 5 Job gebunden bin. (keine Ahnung wie ich das gut formulieren kann)

Darauf wird es aber zu 99% hinauslaufen. Du hast keinerlei Erfahrung oder Referenzen, für die man dich als Freelancer einstellen würde. Zumindest vorerst macht eine Festanstellung sinn, um a) bezahlt zu werden und b) best practices zu lernen und überhaupt mal Erfahrung zu sammeln.

Das ich mich voll rein hänge, auch in anstrengenden Momenten durchhalte. Und nicht aufgeben werde.

Sorry, aber das ist so ein 08/15 Motivationsspruch. Was genau tust du denn um erfolgreich zu sein ? Nebenbei extra Bücher lesen ? Nebenher ein eigenes Projekt (fürs Portfolio) erstellen ?

Welche 3 Stichpunkte interessieren dich an IT & Softwareentwicklung am meisten?

Zur wichtigsten Frage hast du gar nichts geschrieben. Warum genau willst du das machen ? Weil es dir Spaß macht oder wegen vermeintlich guter Jobchancen ?

Das soll jetzt kein Angriff sein, aber ich glaube, du solltest etwas Selbstreflexion betreiben. Warum du das willst und ob deine Ziele so realistisch sind